C
Noch mehr Gameplay!

Wann ist das Flipperkasten-Spiel zu Ende? Gibt es einen Highscore? Wie lange darf ein Spiel dauern? Gibt es Minuspunkte? Reizt die digitalen Möglichkeiten voll aus und entwickelt die digitalen Bauteile weiter.

Titelbild C Pimpen
Fächer: MITTGNMGNT
Zyklus: 2, 3
Kompetenzen: 812141819
ID: CH-2-0-C

Material

  • welches Material ihr braucht, erfahrt ihr bei eurem gewählten digitalen Bauteil

Tools

  • Computer mit Internetverbindung, USB Kabel (Verbindung zum Calliope)

Digitale Bauteile pimpen

Hier geht’s los
  1. Ergebnisse vorstellen & Feedback bekommen

    • Stellt euch die weiterentwickelten Bauteile gegenseitig vor.
    • Muss noch eine Funktion in der Software angepasst werden? Gibt es Verbesserungsbedarf?
  2. Bauteile weiterentwickeln

    • Stimmt die einzelnen digitalen Bauteile aufeinander ab. Es wäre zum Beispiel ungünstig, wenn der Punktezähler und der LED-Streifen anzeigen, wann das Spiel zu Ende ist.
    • Entscheidend ist, dass die digitalen Bauteile nicht den Spielfluss stören, sondern sich gut ergänzen.
  3. Bereit für die nächste Challenge?

    • Die Software der digitalen Bauteile ist weiterentwickelt und auf die Calliopes übertragen.
    • Die drei digitalen Bauteile sind am Flipper montiert und funktionieren.
    • Die digitalen Bauteile ergänzen sich gut und sorgen für ein spannendes Spielerlebnis.

Downloads

Informationen für Lehrpersonen

Lizenz